Unsere Expertinnen und Experten

Anne-Katherine Gillet

Als Verwaltungsfachwirtin, konnte ich mir viel Fachwissen im Bereich öffentliche Verwaltung, Rechtswissenschaften und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung (Arbeitslosigkeit, Belastungsstörungen, seelischer und körperlicher Behinderung) aneignen.
Das Studium als Rehabilitationspsychologin und die Arbeit mit beeinträchtigten
jungen Erwachsenen zeigte mir, dass die „Teilhabe-Barrieren” meist im Umfeld liegen.
Es herrschen Vorurteile über bestimmte Störungsbilder und fehlende Aufklärung.
Genau an diesem Punkt möchte ich ansetzten! 

Mir ist es ein Anliegen, nicht nur die betroffenen Personen zu unterstützen, sondern auch
deren Umfeld und die dazugehörigen Systeme. Durch meine ständige Lehrtätigkeit an einer Berufsfachschule, verfüge ich über ausreichend Erfahrung, komplexe Lerninhalte so aufzubereiten, dass jeder etwas mitnehmen kann. 

Andrea Lotsch

Kommunikationswirtin und zertifizierte Coachin, Beraterin & Trainerin mit Pferden als CoTrainer nach ®horsense. Inhaberin der Agentur Praxis für Öffentlichkeit (www.gopraxisgo.de) in Stuhr bei Bremen. Tätig als Referentin mit den Schwerpunkten zur betrieblichen Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagerin für Kampagnen und Mediengestaltung. Gute Arbeit in den Betrieben durch strategische Öffentlichkeitsarbeit sichtbar machen, das ist ihr Ziel. Gelernte Maschinenbauerin im VEB Nähmaschinenwerk Wittenberge, Lehramtsstudium und Ausbildung zur Bürokauffrau sowie Beschäftigung in der Hotellerie und Gastronomie auf Borkum als Barfrau und Einkäuferin.

Marcus Schwarzbach

seit 15 Jahren Berater für Betriebsräte, Autor in Fachzeitschriften wie „Computer und Arbeit“ oder „Arbeitsrecht im Betrieb“, Verfasser von „Work around the clock? Industrie 4.0, die Zukunft der Arbeit und die Gewerkschaften“.